„Das goldene Stanitzel“ 2019

in der Kategorie Eisspezialitäten: Buttermilcheis mit Preiselbeeren

Zum dritten Mal wurde im Vorfeld der „WIESELBURGER MESSE“ die Prämierung „Das goldene Stanitzel“ durchgeführt. Dabei wird Speiseeis aus bäuerlicher und gewerblicher Produktion verkostet und bewertet. 57 Proben aus sechs Bundesländern wurden eingesendet. Vier „Goldene Stanitzel“ wurden schlussendlich vergeben – eine der begehrten Auszeichnungen ging an Familie Pobaschnig!


Marktplatz Mittelkärnten

Vielfalt bereichert das Leben.

 

Vielfalt ist Leidenschaft. Pur und unverfälscht. Den wahren Wert der Leidenschaft spürbar entdecken.

Der Marktplatz Mittelkärnten ist ein sinnlicher Streifzug, der diese faszinierende Region in all ihren Facetten erlebbar macht.

 

Weitere Infos ...


Genussland Kärnten - Genuss isst besser!

Kaum ein anderes Markenzeichen für Lebensmittel geht in Österreich derart in die Tiefe und lässt sich dafür auch kontrollieren wie die Marke Genussland Kärnten. Mit den mittlerweile über 500 Lizenzbetrieben steht das Genussland für die wichtigste kulinarische Botschaft, die da heißt „sichere, wertvolle und authentische Kärntner Lebensmittel"!

Weitere Infos ...


Genießen auf Kärntens Bauernhöfen!

Auf den Kärntner Höfen wird seit Jahrhunderten die Tradition der Herstellung von bäuerlichen Spezialitäten gepflegt. Diese Tradition setzt sich in der gegenwärtigen bäuerlichen Direktvermarktung fort. Ob Bauernmärkte, Buschenschenken, Hofläden oder regionale Veranstaltungen - die selbst hergestellten Qualitätsprodukte von Kärntens Bauernhöfen liegen voll im Trend.

Weitere Infos ...


 

Auszeichnung für Weiterentwicklung im ländlichen Raum

 

Im Oktober 2016 haben wir eine besondere Auszeichnung erhalten.

 

Für die Weiterentwicklung im ländlichen Raum wurden wir durch Bundesminister Andrä Rupprechter und BioAustria Obfrau Gerti Grabmann in Salzburg ausgezeichnet.